Musées pour tous / Museum für alle

Hallo

Anbei weitere Details zu der Ausstellung, die schon in unserem Programm der Sensibilisierungswochen angekündigt wurde.

Ein grosses Danke an das Team der Villa Vauban, die ganz besonderen Wert darauf gelegt haben bei der Planung und Umsetzung um alle spezifischen Bedürfnisse mit zu berücksichtigen.

Die ersten Dokumente sind die Pressetexte in Deutsch, Französisch und Englisch.

Wir haben spezifische Führungen geplant, und zwar

  • Für hörgeschädigte und gehörlose Personen (mit Gebärdendolmetscher am 15. Juli, am 19. August. Am 23. September un dam 21. Oktober jeweils um 11 Uhr in der Villa Vauban.
  • Für sehgeschädigte und blinde Personen am 9. Juli, 13. August  und 1. Oktober jeweils um 11 Uhr in der Villa Vauban.

Eine Anmeldung ist erforderlich da die Teilnehmerzahl begrenzt ist (T +352 4796 4900, visites@2musees.vdl.lu).

Es ist aber auch möglich mir Bescheid zu geben J

Der Eintritt ist gratis.

Für diejenigen die Lust haben bei der Eröffnung mit dabei zu sein, diese findet um 18 Uhr am 7. Juli statt. Jeder ist willkommen.

Die drei letzten Texte sind barrierefrei und in leichter Sprache. Da findet ihr/finden Sie alle Informationen auch in leichter Sprache.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Ausstellung zu besichtigen und wir freuen uns über jede Rückmeldung, auch was wir beim nächsten Mal noch besser machen könnenJ

Wenn ihr/Sie die Ausstellung als Gruppe besichtigen möchtet, bitte bei uns melden damit wir die Besichtigung besser planen können. 

 

image001

Madeleine Kayser
Ville de LuxembourgIntégration et Besoins spécifiquesTél. (+352) 4796-4215

GSM (+352) 691-964447

Mail: makayser@vdl.lu

Hôtel de Ville
42, place Guillaume II
L-2090 Luxembourg
www.vdl.lu

Follow us on facebook or twitter

Download (PDF, 292KB)

Download (PDF, 289KB)

Download (PDF, 82KB)

Download (PDF, 96KB)

Download (PDF, 81KB)

Download (PDF, 108KB)

 

Download (PDF, 194KB)

Download (PDF, 102KB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.